• Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

    Deine Gesundheit hat für uns höchste Priorität

    Wir freuen uns sehr, dass wir ab 21.05 wieder alle Gäste bei uns begrüßen dürfen. Dies gilt sofern die 7-Tages-Inzidenz in München weiterhin unter 100 liegt. Bitte beachte für Deine geplante Reise die gesonderten Sicherheitsbestimmungen und die Einreise-/ Quarantänebestimmungen.

    Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat bei uns als Familienunternehmen schon immer höchste Priorität. Seit Anbeginn der Pandemie achten wir umso mehr auf ein sicheres und hygienisches Umfeld. Wir sind uns der enormen Verantwortung gegenüber unseren Gästen, Mitarbeiter und Partner bewusst und richten täglich unsere volle Aufmerksamkeit darauf.

    Die wichtigsten Fragen und Informationen haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Wir haben alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen um gemeinsam mit unseren Partnern, Nachbarn und Dienstleistern eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. Unser Schutzkonzept wurde unter Berücksichtigung von Mitarbeitern und Gästen und unter Beachtung der geltenden Rechtslage und der arbeitsmedizinischen Schutz-und Vorsorgeregelungen erstellt.

Alle Reinigungsverfahren in unseren Hotels und Restaurants wurden verschärft und alle Mitarbeiter wurden in den strengen Hygienerichtlinien geschult. Die Art der Reinigung und Desinfektion unserer Hotels, die Reinigungsintervalle und -mittel wurden erneut überprüft und der Situation entsprechend optimiert.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Das musst Du vor Deiner Anreise wissen

  2. Stornierungen- und Flex-Angebote

  3. Frühstück im Hotel

  4. Mini-Spa

  5. Wie werden die allgemeinen Bereiche im Hotel und Restaurant gereinigt?

  6. Wie wird mein Zimmer gereinigt?

  7. Worauf sollte ich bei meinem Restaurantbesuch achten?

  8. Wie sollte ich mich im Hotel verhalten?

  9. Was wir tun um unser Personal zu schützen?

1. wichtige informationen vor der anreise

Das musst du jetzt wissen

Damit Deine Reise so einfach wie möglich ist, haben wir hier die aktuellen Voraussetzungen für Deinen Aufenthalt bei uns zusammengestellt. (Stand: 20.05.2021)

Solltest Du eine der folgenden Symptome haben, bitten wir Dich, zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, von Deiner Reise abzusehen:

  • Akute, unspezifische Allgemeinsymptome
  • Fieber
  • Geruchs- und Geschmacksverlust
  • Respiratorische Symptome  jeder Schwere

Solltest Du in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer Person mit nachgewiesener CoVid-19 Erkrankung gehabt haben, bitten wir Dich Deinen Aufenthalt zu verschieben und uns zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.

Bitte prüfe vor Deiner Anreise die aktuellen Einreise- und Quarantänebestimmungen über die offizielle Website der Bundesregierung. Mehr dazu hier.

Zum aktuellen Zeitpunkt wird für die Einreise aus einem Risikogebiet nur ein negativer Corona-Test benötigt. Die Quarantäne entfällt dann. Solltest Du Dich vor Deiner Anreise in einem Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, gelten gesonderte Einreise- und Quarantänebestimmungen. Bitte informiere Dich vor Anreise auf der Website des Robert-Koch-Institut. Mehr dazu hier.

Voraussetzung für Deinen Aufenthalt bei uns ist, dass Du einen negativen Corona-Test mitführst. Folgende Tests sind möglich:

  • PCR-Test (höchstens 48 Stunden vor Anreise vorgenommen)
  • POC-Antigentest (höchstens 24 Stunden vor Anreise vorgenommen)

Solltest Du bereits seit mind. 14 Tagen mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff vollständig geimpft sein, oder verfügst Du über einen Antikörper-Nachweis mittels PCR-Verfahren (mind. 28 Tage alt / max. 6 Monate), entfällt die Testpflicht für Dich. Bitte bringe dafür aber einen entsprechenden Nachweis zur Vorlage bei Check-in mit.

In Anlehnung an die aktuellen Vorgaben haben wir ein Gesundheits-Check-Formular entwickelt, welches die zuvor genannten Punkte nochmals abfragt. Bei Anreise wirst Du von unserem Team gebeten, dieses auszufüllen. Damit hilfst Du uns Deinen Aufenthalt bei uns so sicher wie möglich zu gestalten. Vielen Dank!

2. Stornierungen und flex angebote

Risikofrei Buchen – Maximale Flexibilität

Symbol eins abgehakten Todos

Wir wissen wie wichtig es in der momentanen Zeit ist, flexibel zu bleiben. Deswegen bieten wir unsere flexiblen Raten an, um Dir die größte Sicherheit bei Deiner Buchung zu bieten.

Wähle unsere Flexible Tagesrate und storniere kostenfrei bis 18 Uhr, einen Tag vor Anreise.

HIER BUCHEN

Mit unserem Angebot kannst Du kostenfrei bis 3 Tage vor Anreise stornieren und erhältst 20% auf Deine Buchung.

HIER BUCHEN

Zu Messezeiten gelten andere Stornierungsbedingungen.

 

3. Frühstück im hotel

Sicher Genießen

Symbol einer Speisekarte

Ab Freitag, den 02.07. bieten wir wieder uns Frühstücksbuffet zu einem Preis von € 16,00 pro Person sowie für € 8,00 pro Kind (7-12 Jahre) an.

 

4. MINI-SPA

ENTSPANNEN MIT ABSTAND

Urbane Auszeit im Whirlpool

Unser Outdoor-Jacuzzi hat für Dich nach vorheriger Terminbuchung an der Rezeption geöffnet. Dadurch kannst Du ganz entspannt und privat entspannen.

Sauna im Hotel Schwabinger Wahrheit in München

Unsere Sauna hat für Dich nach vorheriger Terminbuchung an der Rezeption geöffnet. Dadurch kannst Du ganz entspannt und privat entspannen.

 

Nutzung der Fitnessgeräte im Hotel Schwabinger Wahrheit

Unsere Fitnessraum hat für Dich nach vorheriger Terminbuchung an der Rezeption geöffnet. Dadurch kannst Du ganz privat trainieren.

 

5. Wie werden die allgemeinen Bereiche im Hotel und Restaurant gereinigt?

Hygienemaßnahmen im Hotel und im Restaurant

Gästen und Mitarbeiter werden ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife, Einmalhandtücher und ggf. Händedesinfektionsmittel bereitgestellt.

Mehrmals täglich werden alle Oberflächen wie z.B. Türgriffe, Aufzugknöpfe, Rezeptionen, Barstühle desinfiziert.

Alle Böden und Stufen werden täglich gesaugt und mit desinfizierendem Reiniger gewischt.

Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt, Flüssigseife, Einmalhandtücher und Händedesinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

Der Einsatz von Gegenständen, die von mehreren Gästen benutzt werden, ist im gesamten Betrieb auf ein Minimum reduziert bzw. so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung oder Auswechslung erfolgt.

Die Mitarbeiter tragen stets frisch gereinigte Kleidung.

Kochuniformen werden industriell gewaschen.

Bei Spülvorgängen wird auf die vorgegebene Wassertemperatur geachtet, mindestens 60° Celsius.

Die Küchen werden nach einem strikten Hygieneplan, der speziell von Hygiene Experte erstellt wurde, gereinigt.

Jeder Betrieb verfügt über ein spezielles vireneindämmendes Lüftungskonzept:

  • Öffentliche Bereiche werden ständig gelüftet, alle 5-10 Minuten.
  • Lüftungssysteme werden sachgemäß gereinigt, die Filter werden regelmäßig gereinigt und getauscht.
  • Die Fenster auf den Fluren sind stets gekippt.

Nach Möglichkeit ist die Bewegungsrichtung beim Betreten und Verlassen von Räumen vorgegeben. Einzuhaltende Abstände im Zugangs- und ggf. Wartebereich sind entsprechend kenntlich gemacht.

6. Wie wird mein Zimmer gereinigt?

Zimmerreinigung mit Hygiene-Siegel

Versiegeltes Hotelzimmer zum Schutz des Gastes vor Covid 19

Damit Du Dich noch sicherer bei uns fühlen kannst, haben wir seit Beginn der Pandemie unser Reinigungskonzept nochmal intensiviert.

Wir haben ein Hygiene-Siegel entwickelt, welches Deine Zimmertür bis zu Deiner Anreise versiegelt. Das Siegel bietet Dir absolute Sicherheit, dass Dein Zimmer nach den höchsten Hygiene-Standards gereinigt wurde. Unsere leitenden Hausdamen kontrollieren jedes Anreisezimmer und desinfizieren alles noch einmal bevor das Hygiene-Siegel an der Tür angebracht wird. Das Zimmer wird dann von niemandem mehr betreten bevor Du anreist.

Folgende Hygiene Standards werden zusätzlich zu unserer normalen Reinigung bei jeder Reinigung durchgeführt:

Jeder Mitarbeiter im Housekeeping trägt eine Mund-Nasen-Schutzmaske, die regelmäßig gewechselt wird.

Jeder Mitarbeiter im Housekeeping trägt pro Zimmer frische Handschuhe.

Die Mitarbeiter tragen stets frisch gereinigte Kleidung.

Die Putzutensilien werden nach jedem Zimmer gewechselt.

Bettwäsche und Handtücher werden speziell desinfizierend gewaschen.

Alle Oberflächen wie z.B. Fernbedienungen, Lichtschalter, Türklinken, Haartrockner, Kleiderbügel werden desinfiziert.

Wasser- und Zahnputzgläser werden auf vorgeschriebener Temperatur in der Spülmaschine gereinigt.

Die Zimmerreinigung erfolgt bei geöffnetem Fenster, um eine ideale Luftzirkulation herzustellen.

7. Wie sollte ich mich im Hotel verhalten?

Verhaltenempfehlung für deinen Aufenthalt bei uns im Hotel

Oberstes Gebot ist die Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 m zwischen Personen in allen Räumen, auf Fluren, Gängen, Treppen und im Außenbereich.

Bitte trage stets eine FFP-2-Maske in allen öffentlichen Bereichen. Am Tisch und im Zimmer darfst Du die Maske selbstverständlich abnehmen.

Wir empfehlen die regelmäßige Reinigung der Hände. Dafür haben wir Desinfektionsmöglichkeiten und Handwaschgelegenheiten mit Seife und fließendem Wasser für Dich bereitgestellt.

Das gemeinsame Sitzen in der Lobby ohne Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m ist nur den Personen gestattet, für die im Verhältnis zueinander die allgemeine Kontaktbeschränkung nicht gilt. (Mitglieder der eigenen Familie oder des eigenen Hausstands, Mitglieder eines zweiten Hausstands oder Gruppen von bis zu zehn Personen)

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19 Falles unter Gästen oder Personal zu ermöglichen, muss eine Gästeliste mit Angaben von Namen, Telefonnummern und Zeitraum des Aufenthaltes geführt werden. Diese wird datenschutzkonform behandelt.

Ein Zimmer dürfen nur Gäste beziehen, denen der Kontakt zueinander erlaubt ist –wie etwa Angehörige eines Haushalts oder Lebenspartner.

8. Was wir tun um unser Personal zu schützen?

Personalhygiene

Die Mitarbeiter werden geschult, wobei deren speziellen Arbeits- und Aufgabenbereich, ihre Qualifikation und sprachliche Fähigkeiten berücksichtigt werden.

Die Mitarbeiter werden über den richtigen Umgang mit Mund-Nasen-Bedeckung und allgemeine Hygienevorschriften informiert und geschult.

Das Personal trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung in Räumlichkeiten, in denen sich Gäste aufhalten sowie im Außenbereich, soweit der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.

Mitarbeiter mit akuten relevanten Symptomen dürfen nicht arbeiten.

Das Unternehmen, Geisel Privathotels kontrolliert die Einhaltung des betrieblichen Schutzkonzeptes seitens der Mitarbeiter und ergreift bei Verstößen entsprechende Maßnahmen.

Im gesamten Betrieb wird die Möglichkeit zur Händedesinfektion geboten.

Restaurant

Newsletter

Stay in touch