• Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

    Deine Gesundheit hat für uns höchste Priorität

    Wir freuen uns sehr, dass wir Dich bei uns begrüßen dürfen. Bitte beachte für Deine geplante Reise die gesonderten Sicherheitsbestimmungen und die Einreise- und Quarantänebestimmungen.

    In Bayern gilt die FFP2-Maskenpflicht an gekennzeichneten Orten.

    Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat höchste Priorität. In den Zeiten der Pandemie achten wir umso mehr auf ein sicheres und hygienisches Umfeld. Wir sind uns der enormen Verantwortung gegenüber unseren Gästen, Mitarbeitern und Partnern bewusst und richten täglich unsere volle Aufmerksamkeit darauf.

    Die wichtigsten Fragen und Informationen haben wir hier für Dich zusammengestellt.

    Bleib gesund!

    Euer Schwabinger Wahrheit Team

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Wir haben alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen um gemeinsam mit unseren Partnern, Nachbarn und Dienstleistern eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. Unser Schutzkonzept wurde unter Berücksichtigung von Mitarbeitern und Gästen und unter Beachtung der geltenden Rechtslage und der arbeitsmedizinischen Schutz- und Vorsorgeregelungen erstellt.

Alle Reinigungsverfahren wurden verschärft und alle Mitarbeiter wurden in den strengen Hygienerichtlinien geschult. Die Art der Reinigung und Desinfektion unserer Hotels, die Reinigungsintervalle und -mittel wurden erneut überprüft und der Situation entsprechend angepasst.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Das musst Du vor Deiner Anreise wissen

  2. Stornierungen – unsere Flex-Angebote

  3. Frühstück im Hotel

  4. Mini-Spa

  5. Wie werden die allgemeinen Bereiche im Hotel gereinigt?

  6. Wie wird mein Zimmer gereinigt?

  7. Wie sollte ich mich im Hotel verhalten?

  8. Was wir tun um unser Personal zu schützen

1. Das musst du vor deiner anreise wissen

Das musst du jetzt wissen

Damit Du Deinen Aufenthalt ganz entspannt genießen kannst, haben wir hier die aktuellen Voraussetzungen für Deine Reise zusammengestellt. (Stand: 07.12.2021)

Solltest Du eines der folgenden Symptome haben, bitten wir Dich von Deiner Reise abzusehen:

  • Akute, unspezifische Allgemeinsymptome
  • Fieber
  • Geruchs- und Geschmacksverlust
  • Respiratorische Symptome  jeder Schwere

Solltest Du in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer Person mit nachgewiesener COVID-19 Erkrankung gehabt haben, bitten wir Dich Deinen Aufenthalt zu verschieben und uns zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.

Bitte prüfe vor Deiner Anreise die aktuellen Einreise- und Quarantänebestimmungen über die offizielle Website der Bundesregierung. Mehr dazu hier.

Zum aktuellen Zeitpunkt wird für die Einreise aus einem Risikogebiet nur ein negativer Corona-Test benötigt. Die Quarantäne entfällt dann. Solltest Du Dich vor Deiner Anreise in einem Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, gelten gesonderte Einreise- und Quarantänebestimmungen. Bitte informiere Dich vor Anreise auf der Website des Robert-Koch-Institut. Mehr dazu hier.

Voraussetzung für Deinen Aufenthalt bei uns ist, dass Du die 2G Regel erfüllst. Das bedeutet Du musst entweder geimpft oder genesen sein. PCR- oder Schnelltests sind nicht mehr erlaubt.

Bitte bringe einen entsprechenden Nachweis zur Vorlage bei Check-in mit, solltest Du bereits seit mindestens 14 Tagen mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff vollständig geimpft sein, oder verfügst Du über einen Antikörper-Nachweis mittels PCR-Verfahren (min. 28 Tage/max. 6 Monate).

In Anlehnung an die aktuellen Vorgaben haben wir ein Gesundheits-Check-Formular entwickelt, welches die zuvor genannten Punkte nochmals abfragt. Bei Anreise wirst Du von unserem Team gebeten, dieses auszufüllen. Damit hilfst Du uns Deinen Aufenthalt bei uns so sicher wie möglich zu gestalten. Vielen Dank!

2. Stornierungen – unsere flex angebote

Risikofrei Buchen – Maximale Flexibilität

Symbol eins abgehakten Todos

Wir wissen wie wichtig es momentan ist, flexibel zu bleiben. Deswegen bieten wir unsere flexiblen Raten an, um Dir die größte Sicherheit bei Deiner Buchung zu bieten.

Mit unserem Angebot kannst Du kostenfrei bis 3 Tage vor Anreise stornieren und erhältst bis zu 25% auf Deine Buchung.

HIER BUCHEN

Zu Messezeiten gelten andere Stornierungsbedingungen.

 

3. Frühstück im hotel

Sicher Genießen

Symbol einer Speisekarte

Wir bieten unser kleines Frühstücksbuffet zu einem Preis von 8,00 € pro Person, sowie für 6,00 € für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren an.

 

4. MINI-SPA

ENTSPANNEN MIT ABSTAND

Urbane Auszeit im Whirlpool

– Geschlossen bis März 2022 –

Unser Outdoor-Jacuzzi hat für Dich nach vorheriger Terminbuchung an der Rezeption geöffnet. Während Deines Termins ist die Nutzung exklusiv, sprich Du hast den gesamten Bereich für Dich und kannst ganz privat entspannen.

Sauna im Hotel Schwabinger Wahrheit in München

Unsere Textilsauna hat für Dich nach vorheriger Terminbuchung an der Rezeption geöffnet. Während Deines Termins ist die Nutzung exklusiv, sprich Du hast den gesamten Bereich für Dich und kannst ganz privat entspannen.

 

Nutzung der Fitnessgeräte im Hotel Schwabinger Wahrheit

Unsere Fitnessraum hat für Dich nach vorheriger Terminbuchung an der Rezeption geöffnet. Während Deines Termins ist die Nutzung exklusiv, sprich Du hast den gesamten Bereich für Dich und kannst ganz privat trainieren.

 

5. Wie werden die allgemeinen Bereiche im Hotel gereinigt?

Hygienemaßnahmen im Hotel

Gästen und Mitarbeitern werden ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife, Einmalhandtücher und Handdesinfektionsmittel bereitgestellt.

Mehrmals täglich werden alle Oberflächen wie z.B. Türgriffe, Aufzugknöpfe oder Barstühle desinfiziert.

Alle Böden und Stufen werden täglich gesaugt und mit desinfizierendem Reiniger gewischt.

Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Flüssigseife, Einmalhandtücher und Handdesinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

Der Einsatz von Gegenständen, die von mehreren Gästen benutzt werden, ist im gesamten Betrieb auf ein Minimum reduziert bzw. so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung oder Auswechslung erfolgt.

Die Mitarbeiter tragen stets frisch gereinigte Kleidung.

Kochuniformen werden industriell gewaschen.

Bei Spülvorgängen wird auf die vorgegebene Wassertemperatur von mindestens 60° Celsius geachtet.

Die Küchen werden nach einem strikten Hygieneplan, der speziell von Hygiene Experte erstellt wurde, gereinigt.

Das Hotel verfügt über ein spezielles vireneindämmendes Lüftungskonzept:

  • Öffentliche Bereiche werden ständig (alle 5-10 Minuten) gelüftet
  • Lüftungssysteme werden sachgemäß gereinigt und die Filter werden regelmäßig getauscht.

Nach Möglichkeit ist die Bewegungsrichtung beim Betreten und Verlassen von Räumen vorgegeben. Einzuhaltende Abstände im Zugangs- und ggf. Wartebereich sind entsprechend kenntlich gemacht.

6. Wie wird mein Zimmer gereinigt?

Damit Du Dich noch sicherer bei uns fühlen kannst, haben wir seit Beginn der Pandemie unser Reinigungskonzept nochmal intensiviert.

Jeder Mitarbeiter im Housekeeping trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung, die regelmäßig gewechselt wird.

Jeder Mitarbeiter im Housekeeping trägt pro Zimmer frische Handschuhe.

Die Mitarbeiter tragen stets frisch gereinigte Kleidung.

Die Putzutensilien werden nach jedem Zimmer gewechselt.

Bettwäsche und Handtücher werden speziell desinfizierend gewaschen.

Alle Oberflächen wie z.B. Fernbedienungen, Lichtschalter, Türklinken, Haartrockner und Kleiderbügel werden desinfiziert.

Wasser- und Zahnputzgläser werden auf vorgeschriebener Temperatur in der Spülmaschine gereinigt.

Die Zimmerreinigung erfolgt bei geöffnetem Fenster, um eine ideale Luftzirkulation herzustellen.

7. Wie sollte ich mich im Hotel verhalten?

Verhaltenempfehlung für deinen Aufenthalt bei uns im Hotel

Oberstes Gebot ist die Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 m zwischen Personen in allen Räumen, auf Fluren, Gängen, Treppen und im Außenbereich.

Bitte trage stets eine FFP2-Maske in allen öffentlichen Bereichen. Am Tisch und im Zimmer darfst Du die Maske selbstverständlich abnehmen.

Wir empfehlen die regelmäßige Reinigung der Hände. Dafür haben wir Desinfektionsmöglichkeiten und Handwaschgelegenheiten mit Seife und fließendem Wasser für Dich bereitgestellt.

Das gemeinsame Sitzen in der Lobby ohne Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 m ist nur den Personen gestattet, für die im Verhältnis zueinander die allgemeine Kontaktbeschränkung nicht gilt.

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19 Falles unter Gästen oder Personal zu ermöglichen, muss eine Gästeliste mit Angaben von Namen, Telefonnummern und Zeitraum des Aufenthaltes geführt werden. Diese wird datenschutzkonform behandelt.

8. Was wir tun um unser Personal zu schützen

Personalhygiene

Die Mitarbeiter werden zum richtigen Umgang mit Mund-Nasen-Bedeckung und Hygienevorschriften geschult.

Das Personal trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung in Räumlichkeiten, in denen sich Gäste aufhalten sowie im Außenbereich, soweit der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.

Mitarbeiter mit akuten relevanten Symptomen dürfen nicht arbeiten.

Das Hotel kontrolliert die Einhaltung des betrieblichen Schutzkonzeptes seitens der Mitarbeiter und ergreift bei Verstößen entsprechende Maßnahmen.

Im gesamten Betrieb wird die Möglichkeit zur Handdesinfektion geboten.

Restaurant

Newsletter

Stay in touch