FAQs zur Buchung

Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?

Die Schwabinger Wahrheit ist sowohl online als auch telefonisch unter +49 89 55137 8196 buchbar.

Gibt es eine Bestpreisgarantie?

Wir garantieren allen Direktbuchern Bestpreisgarantie. Gerne passen wir bei direkter Buchungsanfrage den Preis an, solltest Du das gleiche Angebot irgendwo günstiger finden.

Können Gruppenbuchungen durchgeführt werden?

Wir freuen uns sehr auch Gruppen willkommen zu heißen. Kontaktiere uns bitte telefonisch unter +49 89 55137 8191 oder per E-Mail an gruppenreservierung@excelsior-hotel.de

Wie sicher sind die Daten während der Online-Buchung?

Alle Infos zum Thema Datenschutz findest du hier.

Wie lauten die Änderungs- und Stornobedingungen?

Alle Informationen zu unseren Änderungs- und Stornierungsbedingungen findest du hier.

Wie lauten die Konditionen bei Kostenübernahme?

Leider arbeiten wir generell nicht mit Kostenübernahmen.

Ist eine Rechnungsstellung möglich?

Gerne stellen wir Dir auch eine Rechnung aus, bitte informiere hier vor Anreise unser Reservierungs- oder Empfangsteam unter +49 89 383810.

Können Gutscheine erworben werden?

Gutscheine können sowohl direkt vor Ort als auch unter +49 89 55137 8141 erworben werden oder über unseren Onlineshop.

Welche Zahlungsoptionen sind im Hotel bzw. auf der Website möglich?

Bezahlen kannst Du sowohl bar, mit EC-Karte, mit allen gängigen Kreditkarten, per SaferPay-Link, auf Rechnung oder per Vorabüberweisung und ProForma-Rechnung.

Gibt es Langzeitraten?

Für Langzeitraten wende dich bitte an die Reservierungsabteilung unter +49 89 55137 8196.

Wie sind die Öffnungszeiten der Reservierungsabteilung?

Die Reservierungsabteilung ist von Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Freitag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr  zu erreichen. Außerhalb dieser Zeiten ist Dir unser Empfangsteam unter +49 89 551370 gerne behilflich.

Wie viele Zimmer kann ich reservieren?

Gerne hilft Dir unser Reservierungsteam bei Anfragen nach Zimmerverfügbarkeiten gerne unter +49 89 55137 8193 weiter.

FAQs zur Anreise

Gibt es Parkplätze?

Gerne kannst Du dein Auto in unserer hauseigenen Tiefgarage für 25,00 € pro Nacht und je nach Verfügbarkeit parken. Eine Reservierung der Parkplätze im Vorhinein ist nicht möglich.

Wir verfügen ebenfalls über zwei Elektroladestationen, an denen Du dein E-Auto laden kannst. Das Laden von Deinem E-Auto wird mit 10€ pro Tag berechnet.

Wie ist die Anbindung über öffentliche Verkehrsmittel?

Die U-Bahn Stationen Giselastraße sowie Münchner Freiheit sind beide fußläufig zu erreichen.Von dort aus sind es nur noch 3 Stationemn bis zum bekannten Marienplatz.

Gibt es einen kostenfreien Transfer vom Flughafen oder vom Bahnhof zum Hotel?

Ein kostenfreier Transfer ist leider nicht verfügbar. Zu einem Preis von 95,00€ organisieren wir Dir gerne einen Transfer zum Flughafen München.

FAQs zu Kulinarik

Wann gibt es Frühstück?

Wir bieten täglich von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr ein umfangreiches Frühstücksbuffet an.

Ist das Frühstück inkludiert?

Falls das Frühstücksbuffet nicht bereits in Deiner Rate enthalten ist, kannst Du es selbstverständlich auch vor Ort für 19,00€ pro Person dazubuchen.

Welches Frühstück gibt es?

Unser vielfältiges Frühstücksbuffet umfasst verschiedene Eierspeisen sowie eine Auswahl an Obst, Müsli, Aufstrichen und Brot.

Wieviel kostet das Frühstück für Kinder?

Kinder bis 4 Jahre frühstücken kostenfrei. Zwischen 4 und 12 Jahren kostet das Frühstücksbuffet 9,50€ und ab 12 Jahren gilt der reguläre Frühstückspreis von 19,00€.

Gibt es eine Hotelbar?

Unsere Hotelbar findest du direkt neben der Rezeption.

Werden gluten- und laktosefreie Produkte angeboten?

Gerne bieten wir auf Anfrage auch glutenfreie und laktosefreie Produkte an.

FAQs zu Check-in & Check-out

Ab und bis wieviel Uhr kann man einchecken?

Die Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich.

Ist Early-Check-In möglich?

Gerne ermöglichen wir nach Verfügbarkeit auch eine Frühanreise.

Welche Unterlagen brauche ich beim Check-In?

Bitte halte zur Autorisierung der Buchung eine Kreditkarte bereit. Ausländische Gäste benötigen zusätzlich einen Personalausweis bzw. einen Reisepass.

Bis wieviel Uhr muss man auschecken?

Gerne kannst Du am Abreisetag noch bis 12:00 Uhr in deinem Zimmer bleiben.

Ist Late-Check-Out möglich?

Gegen einen Aufpreis ist je nach Verfügbarkeit auch eine Spätabreise möglich.

Allgemeine FAQs

Gibt es spezielle Angebote für Kinder?

Kinder bis 4 Jahre dürfen kostenfrei bei uns schlafen.

Darf man im Zimmer rauchen?

Das Rauchen in den Zimmern ist nicht gestattet.

Darf man Haustiere mitbringen?

Gerne kannst Du dein Haustier für einen Aufpreis von 25,00 € pro Nacht mitbringen.

Gibt es Zustellbetten?

Gerne bieten wir Dir ein Mehrbettzimmer in unserem Hause an. Hier kannst Du sowohl unter den Familienzimmern (bis zu 4 Personen) als auch unter den Teamzimmern (bis zu 6 Personen) wählen.

Ich habe etwas verloren. An wen muss ich mich wenden?

Bei verlorenen Gegenständen wende dich gerne telefonisch unter +49 89 38381 5120 oder per E-Mail an reception@schwabinger-wahrheit.de bei uns.

Kann man sich Briefe oder Pakete ins Hotel liefern lassen?

Deine Pakete oder Briefe kannst Du uns auf Anfrage gerne unter deinem Namen an Schwabinger Wahrheit, Hohenzollernstraße 5, 80801 München gerne zusenden.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist 24/7 besetzt.

Wo kann man Feedback hinterlassen?

Wir freuen uns sehr über Bewertungen auf allen gängigen Bewertungsportalen wie z.B. TripAdvisor.

FAQs zur Ausstattung

Welche Zimmerkategorien gibt es?

Alle Informationen zu unseren Zimmerkategorien findest Du hier.

Welche Ausstattung hat das Badezimmer?

Die Badezimmer sind mit einer Dusche und in den Suiten mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Zusätzlich finden Sie in jedem Zimmer einen Föhn, Kosmetikspiegel, WC und Pflegeprodukte.

Sind die Zimmer barrierefrei?

Die Zimmer in der Schwabinger Wahrheit sind grundsätzlich barrierefrei, für nähere Informationen wende Dich bitte unter +49 89 383810 an unser Empfangsteam.

Gibt es eine Minibar?

Leider verfügen unsere Zimmer nicht über eine Minibar, jedoch kannst Du an unserem Empfang Getränke erwerben.

Gibt es kostenloses W-Lan?

Selbstverständlich steht Dir im gesamten Haus kostenloses W-Lan zur Verfügung.

Gibt es Allergikerbetten?

Gerne stellen wir Dir auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit ein Allergikerbett zur Verfügung.

Haben alle Zimmer eine Klimaanlage?

Jedes unserer Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Gibt es einen Safe auf dem Zimmer?

Selbstverständlich ist in jedem Zimmer ein Safe verfügbar.

Gibt es ein Telefon auf dem Zimmer?

Jedes unserer Zimmer ist mit einem Telefon ausgestattet.

Gibt es einen Kühlschrank auf dem Zimmer?

Leider sind unsere Zimmer nicht mit einem Kühlschrank ausgestattet.

Gibt es Tagungs- und Veranstaltungsräume?

Leider stehen keine Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Hier verweisen wir gerne auf unser Schwesternhotel Excelsior by Geisel.

Gibt es im Hotel eine Sauna oder einen Fitnessraum?

Ein Fitnessraum steht Dir täglich 24 Stunden zur Verfügung. In unserer Sauna kannst Du täglich ab 17:00 Uhr oder auf Nachfrage bereits früher entspannen.

Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?

Gerne bewahren wir Dein Gepäck in unserem Haus auf, wofür Schließfächer zur Verfügung stehen.

FAQs zu den Services

Wird auch Halbpension angeboten?

Leider bieten wir keine Halbpension an.

Welche Wellnessangebote gibt es?

Unser Mini-Spa mit Jacuzzi (geöffnet von April bis Oktober) ist täglich von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Gibt es eine Kinderbetreuung?

Gerne bieten wir Dir gegen einen Aufpreis, auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit auch eine Kinderbetreuung an.

Hat das Hotel einen Concierge-Service?

Gerne steht unser Empfangsteam Dir bei Fragen, Restaurantreservierungen und Wünschen jeglicher Art jederzeit zur Verfügung.

Kann man auf dem Zimmer frühstücken?

Gerne kannst Du dein Frühstück mit in Dein Zimmer nehmen oder unten in unserem Frühstücksbereich frühstücken.

Kann man einen Wäsche- und Bügelservice in Anspruch nehmen?

Gerne bringen wir Dir auf Anfrage ein Bügeleisen und ein Bügelbrett auf Dein Zimmer. Zur Reinigung von Kleidungsstücken bitten wir Dich Deine Kleidung bis 9:00 Uhr am Empfang abzugeben, um diese am gleichen Abend wieder zu erhalten.

Gibt es einen Roomservice?

Leider bieten wir keinen Roomservice an.

Gibt es einen Fahrradverleih?

Gerne verleihen wir je nach Verfügbarkeit unsere hauseigenen Fahrräder zu einem Preis von 15,00 € pro Tag und Rad.

Gibt es iPads zum ausleihen?

Gerne kannst Du dir kostenfrei eines unserer vier iPads ausleihen.

FAQs zu Schwabing

Wissenswertes zu Schwabing

„Schwabing ist kein Ort, sondern ein Zustand“, sagte Fanny Gräfin zu Reventlow, die berühmteste Schwabingerin aller Zeiten. Berühmt geworden durch Ihr Künstlerbohème und die Studentenkrawalle, gehört es zu den bekanntesten Stadtteilen Münchens. Heute geht es hier jedoch gesitteter zu. Einst entstanden als Bauerndorf, verhalf Jahrhunderte später die Universität und der Englische Garten dem Vierteil seinen Ruf als Künstlerviertel.

Wie sieht das kulturelle Angebot in Schwabing aus?

Schwabing ist bekannt als Kabarett-Mekka, hier finden Sie das Lustspielhaus, das Vereinsheim und auch die Lach- und Schießgesellschaft.

Weitere Hotels

Familie Geisel

Wir empfehlen Ihnen gerne zwei weitere Hotels der Familie.

  • 600×600 EX 2
    Excelsior by Geisel
    Wein & Genuss
    Das inhabergeführte First-Class-Hotel zählt zu den „Preferred Hotels & Resorts“ und begeistert Gäste mit einer unvergleichlichen Mischung aus entspannter Atmosphäre und herzlich-bayrischer Weltoffenheit. Die Vinothek by Geisel, im Erdgeschoss gelegen, zählt zu den führenden der Stadt.
  • 600×600 Beyond 2
    Beyond by Geisel
    Persönlicher als ein Luxushotel
    Das BEYOND ist eine Stadtresidenz mit 19 exklusiv ausgestatteten Zimmern und Suiten und zählt ebenfalls zu den "Preferred Hotels & Resorts". Durchdachtes Design, moderner Komfort, exklusive Gesellschaft und ein Gefühl wie bei Freunden. Und die Lage unmittelbar am Marienplatz ist einzigartig.